April 2022
Die Ostsee ist ein absolutes Lieblingsreiseziel der Deutschen. Es gibt jede Menge schöner Ecken, die sich hier nach und nach entdecken lassen. Wer mit Kindern verreist, kann sich häufig aber nicht nur auf Aktivitäten in der Natur verlassen. Kinder wollen beschäftigt werden und im Urlaub möchte man natürlich auch für die Kleinen das eine oder andere Highlight in die Aktivitäten integrieren.
Eine besonders schöne Idee, über die sich die meisten Kinder freuen, ist ein Ausflug in einen Freizeitpark. Glücklicherweise gibt es sogar einen in der Nähe unseres Hohwacht Ferienhaus hey Beachvilla: den Hansa Park. Der Freizeit Park ist der einzige an der Ostseeküste und befindet sich in Sierksdorf in Schleswig-Holstein. Wer seinen Urlaub also in unserem 5Sterne Ferienhaus verbringt, hat eine kurze Anreise für diesen spaßigen Tagesausflug.
Hansa Park Ausflug auch mit Kleinkindern möglich
Ein Ausflug in einen Freizeitpark ist so gut wie immer eine gute Idee. Egal, ob man als Familie mit Kindern einen Urlaub verbringt oder einfach mit Freunden. Schließlich hat so gut wie jeder Spaß an den Fahrgeschäften eines Freizeitparks. Viele Fragen sich vor einem solchen Ausflug, ob er sich auch mit Kleinkindern lohnt.
Für Kinder ist der Hansapark auch in den verschiedensten Altersklassen geeignet. Es gibt hier jede Menge Fahrgeschäfte, die extra für kleine Kinder geeignet sind.
Im Indianerland gibt es eine kleine Achterbahn für Kinder oder einen Turm mit freiem Fall, der natürlich deutlich kleiner ist als der für Erwachsene.
Außerdem gibt es auch diverse Abenteuerwelten, wie etwa eine Western-Stadt, in der Kinder spielen können. Hier finden sich außerdem auch diverse Spielplätze und kleine Aktivitäten, an denen die Kinder teilnehmen können. In einem Fluss können die Kinder Gold schürfen. Sie können aber auch eine Bärenhöhle durchlaufen. Es gibt aber auch ein Ball- und Hüpfhaus.
Im Camino del Mar müssen kleine Aufgaben gelöst werden, bevor die Zeit abläuft. Auf einer Freilichtbühne gibt es außerdem diverse Shows, auf denen auch die Maskottchen des Parks auftreten. Ein Ausflug, in den Hansa Park lohnt sich also auch schon mit kleineren Kindern ab 4 Jahren. Kinder von 4 bis 11 Jahren zahlen 35 Euro Eintritt. Wer jünger ist, kann an weniger Fahrgeschäften teilnehmen, hat dafür aber freien Eintritt.
Adrenalin erleben: der Hansa Park für Menschen, die den Kick suchen
Wer groß genug ist, kann im Hansa Park alle Fahrgeschäfte nutzen. Das macht nicht nur Kindern Spaß, sondern natürlich auch Erwachsenen. Es gibt wohl kaum etwas, was so viel Adrenalin freisetzt, wie eine Fahrt mit einer Achterbahn.
Im Hansa Park gibt es einige Fahrgeschäfte, die besonders für diejenigen geeignet sind, die den gewissen Nervenkitzel suchen. Die Bahn Crazy Mine ist im Stil einer Goldgräber Mine gehalten. Der Reiz liegt hier vor allem in den vielen Kurven, in denen man ständig das Gefühl hat, aus den Schienen zu springen. Natürlich sind auch Gefälle in der Bahn.
Für viele muss es in der Achterbahn einfach einen Looping geben. Wer davon nicht genug bekommen kann, sollte mit Nessie fahren. Die Bahn ist 26 Meter hoch und hat einen riesigen Looping eingebaut. Wer den freien Fall liebt, sollte mit dem Highlander fahren. Hier stürzt man über 103 Meter in den freien Fall.